Shorttrack JWM 2010: Jüngster überzeugt zum Auftakt

AUTHOR: Gastauthor Friday, January 8, 2010 TOPIC: Short Track

Zum Auftakt der Junioren-Weltmeisterschaften der Shorttracker in Taipeh (Taiwan) hat aus deutscher Sicht ausgerechnet der Jüngste überzeugt: Der erst 15-jährige Christoph Schubert (EV Dresden) kam über 1500 Meter zweimal eine Runde weiter, lief im Halbfinale auf Rang vier und belegte im Streckenklassement den 12. Platz von 52 Startern. Auch im Staffelwettbewerb überstand er mit Florian Feichtner (Grafing), Jonas Kaufmann-Ludwig und Kevin Falkner (beide München) den Vorlauf und steht im Halbfinale (am Sonnabend).

Die Mädchen schieden hingegen im Vorlauf aus und müssen unter den zehn Staffel mit Platz neun vorlieb nehmen. Auch für die anderen Einzelstarter außer Christoph Schubert war über 1500 Meter in Runde 1 Endstation.

Die Streckensiege über 1500 Meter gingen nach Südkorea. Bei den Jungs setzte sich Noh Jinkyu vor seinem Landsmann Kim Sunghan und dem Briten Jack Whelbourne. Bei den Mädchen sorgten Choi Jihyun, Song Jaewon und Lee Mi-Yeon sogar für einen komplett südkoreanischen Einlauf.

Artikel von Matthias Opatz

ISU-Ergebnisdienst | JWM-Homepage | Mehr JWM-Info auf ˆMaos Heatbox

Related Skater Information: