Shorttrack-EM 2010 – Alle Deutschen im Halbfinale

AUTHOR: Dirk Gundel Friday, January 22, 2010 TOPIC: Short Track

DESGphoto Paul Herrmann DESGphoto / L. Hagen

Einen gelungenen Auftakt feierte das Deutsche Team bei der Europameisterschaft in Dresden. In den 1500 Meter Vorläufen dominierten Paul Herrmann und Tyson Heung die Konkurrenz deutlich. Beide zogen drei Runden vor Schluss das Tempo an, so dass die Kontrahenten abreißen lassen mussten. Dabei war lange Zeit gar nicht klar, ob Tyson Heung starten kann, da er in den letzten Tagen an einem Infekt litt.

Bei den Damen siegte Susanne Rudolph ebenfalls souverän, während Aika Klein sich in der Schlussrunde überraschen ließ und nur auf Rang drei einkam. Für die Rostockerin reichte es auf Grund der Zeitregel aber ebenfalls für das Halbfinale.

Teamleiter Matthias Kulik war mit den Vorlaufleistungen der DESG-Läufer sehr zufrieden und hofft “auf weitere Steigerungen am Abend”.

Die offizielle Eröffnung findet um 17.30 Uhr statt,ehe der Wettkampf ab 18 Uhr mit den Halbfinals und Finals über 1500 Meter und den Vorläufen in den Staffelrennen fortgesetzt wird.

Related Skater Information: