Erste Ergebnisse des 54. ISU Congress

AUTHOR: SSN Sunday, June 17, 2012 TOPIC: Eisschnelllauf

DESGphoto DESGphoto / L. Hagen

Vom 08. bis zum 15.06.2012 fand in Kuala Lumpur der 54. ISU Congress statt. Es wurden nun die ersten Ergebnisse / Entscheidungen veröffentlicht.

Der in den letzten beiden Jahren getestete Massenstart wird ab der Saison 2015/2016 zum Programm der Einzelstrecken-WM gehören.

Bei den Allround-Weltmeisterschaften dürfen bisher die besten 12 Damen und Herren die letzte Strecke bestreiten. Zukünftig dürfen nur noch die jeweils 8 besten Läufer über die 5000m bzw. 10000m an den Start gehen.

Für die Regeln bezüglich des Überschreitens der Bahnbegrenzungen wurden verschiedene Änderungen beschlossen. Wie diese aussehen, wurde bisher nicht veröffentlicht.

Sobald das vollständige Protokoll des Congress veröffentlicht wurde, werden wir euch informieren.