SpeedSkatingNews [.info]

Alles zum Eisschnelllauf - Neuigkeiten und Ergebnisse

   
 

Neues Skating Team NRW gegründet

Autor: SSN Donnerstag, Juli 22nd, 2004 No Commented
Unter: Allgemein

Mit dem “Skating Team NRW” hat der Landeseissportverband NRW  eine Junioren Landesauswahl gegründet, in der sich die erfolgreichsten Nachwuchseisschnellläuferinnen und Eisschnellläufer aus
NRW auf die neue Eisschnelllaufsaison vorbereiten. Landestrainer Marc Otter und Co-Trainer Christian Lange streben mit ihren Schützlingen, die aus dem Landesprogramm für Talentsichtung und Talentförderung hervorgegangen sind, hohe Ziele an. Schon in der vergangenen Saison konnten die Athleten hervorragende Platzierungen bei den nationalen Titelkämpfen vorweisen.
Die Deutschen Meisterschaften werden auch im nächsten Winter den Höhepunkt der Saison bilden.
Fast täglich bereiten sich die zwölf Grefrather Sportlerinnen und Sportler gemeinsam auf die neue Eissaison beim Rad-, Kraft-, Leichtathletiktraining oder Inline Skating vor. Zudem sind das Rolltrainingslager im niederländischen Doom und natürlich das traditionelle Eistrainingslager in Inzell wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Saisonvorbereitung. Auβerdem werden mit
Christian Langels, Elisa Michel und Andrea Wazlawik drei Mitglieder des Teams ab nächster Woche für 14 Tage am C-Kader- Radlehrgang im Bundesleistungszentrum Kienbaum in der Nähe von Berlin teilnehmen, ehe Katja Franzen, Angela Langels und Philipp Stimberg den D/C- Kader- Lehrgang an gleicher Stätte absolvieren werden.
Das Team sucht für eine einheitliche Teamkleidung noch Sponsoren. Weitere Informationen hierzu, zu den Mitgliedern des “Skating Team NRW” oder aktuelle Nachrichten zum Team gibt es
auf der teameigenen Homepage:www.skating-team.de

Comments are closed.